HERZLICH WILLKOMMEN
beim Gesangverein Eintracht Kürnach e.V. 

Am Di. 26.03. entfällt die Chorprobe des gemischten Chors!

 

Aus dem Vereinsleben – Veranstaltungsrückblick

Viva la musica mit dem Kinderchor
Adventskonzert
Zahlreiche Besucher sind am Sonntag, 3. Dezember 2023 um 17 Uhr der Einladung des Gesangsvereins Eintracht Kürnach  zum traditionellen Adventskonzert in der Pfarrkirche gefolgt. Willibald Meder an der Orgel sorgte für stimmgsvolle Klänge. Für den feierlichen Auftakt...
Endlich wieder Chorausflug – bei schönem Wetter kann ja jeder!
Nach mehreren Jahren fand wieder ein Chorausflug des Gesangvereins Kürnach vom 25.-27. August statt. Die Route führte uns ins Dreiländereck über Freiburg, Weil am Rhein, Zürich und Colmar. Natürlich wurden von unserem Hotel in Weil am Rhein Fahrten in die beiden...
„Unser Hilmar“ mit Bürgermedaille geehrt!
Hilmar Hofmann ist seit 45 Jahren beim Gesangsverein Kürnach e.V. aktiv. Er übernimmt seit vielen Jahrzenten die Aufgabe als Kassier. Daher wurde Ihm für dieses unglaubliche Engagemant die Bürgermedaille der Gemeinde Kürnach verliehen. Zu Recht! Das was Hilmar für den...
Vorweihnachtliche Feier mit großem Dankeschön an alle Aktive
​ Die vorweihnachtliche Feier des Gesangvereins am 14.12.2019 stand diesmal nicht wie üblich im Zeichen von Ehrungen langjähriger Sänger und-Mitgliedern. Denn die waren in diesem Jahr ja schon anlässlich des 40-jährigen Frauenchor-Jubiläums geehrt worden. Stattdessen...
Bild: Matthias Demel
Begeisterndes Chorkonzert in Kürnach
„Musik liegt in der Luft“, so der Titel für das Chorkonzert am 16.11.2019 des Gesangvereins Kürnach. Neben den eigenen zwei Chören waren noch vier Gastchöre geladen und sind nach Kürnach gekommen. Schon deutlich vor Beginn des Konzertes zeigte sich, dass die Plätze...
40 Jahre Frauenchor in Kürnach
Der Frauen bzw. Damenchor des Gesangsvereins Kürnach besteht schon seit 40 Jahren. Das gelingt aber nur weil jeder von euch mit viel Engagement und Begeisterung bei der Sache ist. Anlässlich dieses runden Jubiläums fand am vergangenen  Freitag, 27.09.19 ein...
Drei Tages Ausflug in die Lüneburger Heide
Am 06.09.2019 früh kurz nach sechs Uhr wurde es unruhig in Kürnach, Koffer wurden durch das Dorf gerollt Richtung Sportheim. Schon bevor der Bus der Firma Hümmer ankam, war die Gruppe komplett. Schnell wurden die Koffer eingeräumt und pünktlich um 6.30 Uhr konnte die...
Eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung
In geheimer Mission startete der gemischte Chor des GV Kürnach am Samstag 24.8.19 nach Volkach. Wir überraschten  unseren Ehrenchorleiter Herrn Meder anlässlich seines 70. Geburtstages mit einem ausgedehnten Ständchen. Diese Überraschung ist uns gelungen! Bei...
Liederabend in Kist
Am 25.05.2019 war der Gemischte Chor auf den Liederabend in Kist eingeladen. Nach einem kurzen Einsingen fuhr man gemeinsam mit einigen „Fans“ mit dem Bus nach Kist. Dort erwarteten uns in einer dezent geschmückten Halle bereits die Chöre „Einklang LK Kist“, „Haste...

Unser Verein:

Wir sind ein 1928 gegründeter Gesangverein, der sich aktuell mit einem gemischten Frauen- & Männer-Chor, dem Chor Viva la musica, sowie zwei Kinderchören dem Chorgesang verschrieben hat. Darüberhinaus erfreuen wir mit unserer Theatergruppe alljährlich eine treue Fangemeinde.

Mit den Auftritten aller Sparten bereichern wir somit das Kulturleben in und um Kürnach. Wir pflegen die Geselligkeit im Verein sowie in den einzelnen Sparten bei Proben und Auftritten, sowie besonderen Anlässen wie Weinproben, Wirtshaussingen, Sommerfest und Ausflügen.

Darüber hinaus bewirten wir auch bei der alljährlichen Maifeier der Gemeinde Kürnach, sowie im Zusammenarbeit mit vielen anderen Vereinen auch beim Kürnacher Weihnachtsmarkt.

Interessierte am Chorgesang sind uns jederzeit willkommen.

Unsere dynamischen Dirigenten werden Sie  mitreißen und Ihnen (oder Ihren Kindern) auch als Chorneuling den Einstieg leicht machen. Sie müssen nicht perfekt singen können und sollten Spaß an der Gemeinschaft haben. Bei uns fühlen sich Sängerinnen und Sänger jeden Alters wohl, die beim Gesang vom Alltag abschalten können.
Lernen Sie uns kennen, testen Sie uns, kommen Sie zu unseren Veranstaltungen! Kontaktieren Sie uns!

Pin It on Pinterest